Das Weingut.

Nicht nur Qualität sondern auch Nachhaltigkeit spielt für uns eine große Rolle, deswegen sind wir seit 2023 nachhaltig zertifiziert und Mitglied bei „Fair’n Green“. Dabei werden jährlich in einer ganzheitlichen Betrachtungsweise alle unsere Betriebsabläufe auf ihre weinbauliche, wirtschaftliche, ökologische wie auch soziale Nachhaltigkeit hin kontrolliert und stetig optimiert.

Klein, aber sehr fein. Das gilt für unser Weinanbaugebiet hier an der Nahe genauso wie für unseren Familienbetrieb in Burg Layen mit nur rund neun Hektar Rebfläche. Diesen führe ich seit 2002 in der vierten Generation. Meine ganz große Leidenschaft gilt dabei dem Riesling in seiner ganzen Bandbreite – vom klassischen restsüßen Kabinett bis zum Großen Gewächs.

MEIN ZIEL: REBSORTE, TERROIR
UND MEINE PERSÖNLICHE HANDSCHRIFT
– GANZ INDIVIDUELL ZUM AUSDRUCK BRINGEN.

Als einer von gerade mal neun Mitgliedsbetrieben im „VDP – Verband Deutscher Prädikatsweingüter“ an der Nahe zählen wir zu den absoluten Spitzenerzeugern unserer Region. Das beweisen nicht zuletzt auch regelmäßig die Auszeichnungen und die hervorragenden Bewertungen unserer Weine in der Fachpresse und den einschlägigen Weinführern.